Sonntag, 16. Januar 2011

Weiter gehts

Nachdem meine erste Arbeitswoche in Krankheit geendet hat, hoffe ich, dass diese gesund anfängt und aufhört.
Ein blödes Magen-Darm-Virus hat meine ganze Familie flach gelegt.
Zur Belohnung für knapp zwei Tage fasten, haben wir uns Sonntag, nach einem herrlichen Spaziergang in der Sonne ökologisch gezüchtetes Fleisch vom hiesigen Bauern und Metzger geleistet.. hmm.. War nur noch ein bißchen groß, die Portion für unsere Mägen, aber sehr lecker.

Bei den aktuellen Diskussionen um Fleisch und Tierfutter sind bei mir wieder die Konsequenzen gezogen worden. D.h. es gibt jetzt weniger Fleisch, dafür hochwertiger. Also vom BioBauern oder ÖkoBauern aus der Region.
Wer sich dem anschließen will, tut nich nur was für seine Gesundheit, sondern auch für seine Umwelt.
Die Fleischproduktion erzeugt mehr C0² als eine Person mit ihrem Kraftstoffverbrauch im Jahr. Wobei man sich bei den aktuellen Sprit- und Ölpreisen sowieso jede Fahrt mehrfach überlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen