Donnerstag, 2. Januar 2014

Prost Neujahr 2014!

Das neue Jahr ist gerade mal zwei Tage alt und wir sind hier sehr fleißig.
Schatz baut gerade das Stockbett für unsere Kinder zusammen. Vorher mussten wir das Kinderzimmer möbeltechnisch entrümpeln. Das Sofa steht jetzt auch noch im Wohnzimmer, der Kleiderschrank an neuer Stelle. Alles noch etwas ungewohnt, aber in Ordnung.
Außerdem waren wir heute fleißig Geld ausgeben - im Baumarkt.
Dort kauften wir neue Folie für die Küchenwand an der Arbeitsfläche. Einen Duschrollo der über Eck geht - da bin ich mal drauf gespannt.
Diverse Schrauben, Vorhangstangen für´s EG. Da müssen einige ausgetauscht werden.
Der Zusammenbau des Stockbettes lief übrigens sehr schleppend an. Das Teil ist ein Geschenk unserer Nachbarin. Geschenkt im Sommer. Die Schrauben kamen ein paar Wochen später. Alles wurde verräumt und jetzt .... haben wir alles gefunden außer - die Tüte mit den Schrauben und Dübeln!!
Also musste eine Ersatzlösung her.
Schatz war kreativ und unermüdlich in den Geschäften unterwegs. Jetzt sind die Seiten mit Winkeln und Schrauben befestigt. Die Höhe ist mittels Schrauben und Dübeln fixiert. Ich bin schon gespannt, wie es dann aussieht.

Durch die ganze Umräum-Aktion ist meine Püppi jetzt neben meinen Schreibtisch gewandert.
Da steht sie mit dem Urbürzel aus dem Corsetts & Crinolines; Den ich mal wieder variiert habe; Und guckt mich immer so herausfordernd an!
Ich würde so gerne weiter nähen. Der aktuelle Rock ist so gut wie fertig. Es fehlen noch Placket und Taillenband.
Ich glaub nur, bevor ich die dazugehörige Taille nähe, brauch ich - schon wieder - einen neuen Bürzel!!
Der aus dem C&C ist leider hauptbestandteilig aus Ditte... Der nach dem TV-Schnitt bringt nicht die gewünschte Auslage. Und da ich ja inzwischen den Mantua Maker Schnitt mit den verschiedenen Bürzeln besitze, steht der jetzt ganz oben auf der To-Sew-List für 2014!

Mit den Perlen auf dem roten NF bin ich jetzt auch wieder zu Gange.
Eine Socke wurde auch wieder gestrickt.
Nur, geht mir das alles viel zu langsam vorran... *grummel*

Bin ja mal gespannt, ob es bis zum WGT klappt mit zwei neuen Nüren... Und Bürzel.
Ansonsten kommen halt mehr alte Stücke mit oder nur. Schließlich hab ich ja die vom letzten Jahr nicht umsonst angepasst und verbessert. ;)


Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen