Dienstag, 10. April 2012

Die Polly ist fertig :)

Der passende Basisrock ist zugeschnitten und zumindest in der Grundform schon zusammen genäht. Es fehlen noch diverse Dinge wie Saum, Taillenband und vor allem: meterweise Faltenborte... ;)

Hier aber jetzt schonmal Bilder von der Polly, noch mit unpassendem und unfertigem Basisrock drunter.







zu guter Letzt: die Innenansicht - diesmal mit Knöpfen und Schlaufenband gerafft
Die Raffung habe ich nicht nach Schnittmuster gemacht, das wäre mir zu wenig gewesen. ;) Ein Taillenband hat die Polly auch. Zuerst hatte ich das Rückteil auch komplett zum anknöpfen, aber dann hat sich das Ganze unschön ausgebeult. Also hab ich es doch angenäht.

Die bestellten Schnitte waren am Samstag! schon da! :) Ich konnte also schön zuschneiden und vorbereiten.
Außerdem hab ich festgestellt, das ich für meine Lagerkapazität zu viele Schnittmuster habe.... sprich: Ich brauche mehr Ordner!! Dabei hab ich die die ich habe erst gekauft... *oo*
Nun ja, dann wird es eben für jede Epoche einen Ordner geben. :D

Und jetzt viel Spaß beim Angucken!

Kommentare:

  1. Wow! Sehr toll geworden.
    Und dekorieren macht Spaß, gell ;-)

    Du nähst zur Zeit aber auch wie von der Nähhummel gestochen, oder...? Drei komplette Outfits plus Unterröcke....

    *wink wink*

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* Ja, danke.
    Ich glaube, meine Nähhummel wohnt in meinem Bauch... ;)
    Und da ich ziemlich sicher bin, dass in naher Zukunft die Nähzeit knapp wird, nutz ich vorher noch Stunden, Muse und Inspiration. :)

    Ich kann ja erst ein paar wenige Falt- und Dekovarianten.. da gibt´s noch so viele....

    AntwortenLöschen