Dienstag, 25. März 2014

Ein Rock nimmt Formen an

Und die Ideen sprudeln.
Da ich im KostümkramForum bei dem WIP mitmache, wir nähen für´s WGT 2014 habe ich viele Bilder der einzelnen Schritte gemacht. Wie aus einer Idee und einem Schnitt ein Rock wurde.
Noch ist er nicht ganz fertig. Und mir fehlen noch ein paar witzige Details...
Hier kommen ein paar der bilder:






Vorderteil mit einer Schürze, Seiten und Rückteil oben


Tüllrüschen zum Unterfüttern der Schleppe

Annähen der Rüsche an das Futter der Schleppe
Außenseite der Schleppe, Tüll festgesteckt, da er sonst umklappt

Organzastreifen für Deko und Taftstreifen für Borte

Innenseite des Schleppfutters

Rock mit Schleppe

hier wird die Schleppe angeknöpft



Falten legen für die Borte

Borte angesteckt

die erste Organza-Rose auf der Schleppe, da kommen noch viele dazu. Für jede Nadel eine.Sie sollen das Tüllfutter fixieren

Ich muss jetzt noch die borte annähen. dabei vorher die Falten innen fest nähen, Die Rosen aus Organza basteln. und Herzperlen finden...
Ich hab schon welche gesehen, aber irgendwie hatte ich ein Problem beim Bestellen bei 8Seasons. Sie sollen Rosa / Pink sein und auf dem Rock angebracht werden.

1 Kommentar:

  1. Wow, vielen Dank für die Detailbilder! Schön zu sehen, wieviel Überlegung und Liebe in den ganzen fertigen Outfits steckt...

    Ach ja, gut aussehen tut es natürlich auch! ^^

    AntwortenLöschen