Mittwoch, 16. Januar 2013

Rohfassung Taille

So, ich habe den Schnitt vergrößert und etwas mehr Nahtzugabe als beim letzten Mal eingerechnet.




Wie man sieht ist alles noch reichlich schief. Vor allem an den Seiten.
Auf einer Seite habe ich die Bodice mit 1,5cm NZ und auf der anderen Seite mit 1cm NZ zusammengenäht. Ich denke, 1,5cm passt besser. 
Die Abnäher müssen auch einiges schlucken an Stoff. Nur, wie krieg ich die Seiten gerade??

Kommentare:

  1. Du hast viel Mehrweite vorne, aber keine Hinten. Kannst du den Schnitt vorne ne Nummer kleiner nehmen?

    Wegen des Seitenproblems würde ich eine Seite auf Mass machen und auftrennen, dann die andere anpassen. Und hoffen, dass du symmetrisch bist! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist in Mini-Form in einem buch, von mir vergrößert. Da gibt es quasi nur eine Größe und ich muss dann basteln. Aber, das Vorne größer ist als Hinten.. hmm. dann müsste ich da einfach nur mehr Nahtzugabe nähen. Also mehr Stoff wegnähen.. Mal versuchen. Danke.

    AntwortenLöschen