Mittwoch, 5. Dezember 2012

Änderungen am grünen NF, Nähtreff und mehr

sind soweit abgeschlossen. Am Hütchen dauerts noch ein bißchen, aber selbst da bin ich ganz  gut dabei. :)

Ich habe neulich das grüne NF aus seiner Hülle genommen und festgestellt, dass mir die rote Borte auf dem ansonsten grünen Kleid nicht mehr gefällt. Also habe ich die Borte abgetrennt und durch grüne ersetzt.
Auf dem Nähtreff am Wochenende bei Marie gab´s dann auch Bilder mit mir drin.. Allerdings ohne Hut und ohne halsaufwärts irgendetwas zu richten.
Den Hut muss ich auch noch ent-roten, da der ebenfalls mit auffällig viel rotem Satinband verziert war.

Hilfe beim Anziehen

Das  Band war dann etwas zu eng





Hier noch ein bild vom Hut
Die grüne  Borte ist inzwischen fest. Obendrauf muss ich das grüne Band und die kleinen Rosen noch annähen. Dann ist der auch wieder tragbar.

Ich hab auf jeden Fall festgestellt: NF trägt sich sehr bequem. Das Poly ist zwar nicht so meines aber ich wollte es ja damals so.
Jetzt versuche ich , doch nur noch Baumwollstoffe einzukaufen. Die glänzen zwar nicht so edel, aber es fühlt sich besser an. BW-Satin kann ich mir dann doch nicht leisten. Vor allem nicht, bei den wenigen Gelegenheiten die fertigen Kleider dann auszuführen.

Jetzt noch zwei bilder vom Nähtreff:

frühmorgens im Wohnwagen

ein bißchen Reif auf den Blättern..

Rocksaum abstecken

kreatives Beisammensein
Danke, Mädels. Ich weiß jetzt, wie es mit der roten Taille weitergeht. Bilder sind gemacht. Und der Basisrock zum roten NF vorerst fertig. Die Deko kommt, wie immer, erst zum Schluss drauf.


So, das war´s jetzt aber.
Lange Zeit kein Wort von mir und dann gleich so ein langer Post..*hihi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen