Freitag, 23. November 2012

ein neuer Unterrock und mehr Arbeit..

Der Unterrock für´s NF ist fertig. Diesmal nach dem TV 170.
Ich bin noch am überlegen, ob ich hinten irgendwo noch eine Verstärkung mit Rüschen aus  Petticoattüll einfügen kann..







Außerdem hab ich gerade ja das grüne Poly NF unter der Änderungs- äh.. -Wut.
Zur Erinnerung. Hier fehlt aber der Basisrock, bzw. die rüsche.
Bei dem Basisrock habe ich nämlich den Stoff getauscht, den  ich oberhalb der Rüsche verwendet habe. Die obere Hälfte des Rockes ist schon fertig, die Rüsche fast schon wieder dran gesteckt...
Dann mache ich mich nochmal an Oberrock und Taille.
Mir gefällt nämlich die rote Borte nciht mehr.. *seufz* Auch wenn das einiges an Arbeit war und ist.. Falten stecken, festnähen, Mitte mit Perle zusammen nähen... und das über Meter.

Ebenso wird wahrscheinlich die Faltenborte am unteren Rand, bei dem dunkelgrünen Taft verschwinden oder kleiner werden. Evtl. gibt es nur eine Paspel wie an der Taille.. Da bin ich mir noch nicht sicher.

Naja, nächstes WE ist Nähtreff bei Marie, da nehme ich dann aber trotzdem für die neue Taille mal das Probeteil mit. Ist ja bisher nur zugeschnitten..




Und jetzt noch was anderes:

Heute ist zum letzten Mal "Otti´s Schlachthof". Ich danke dir, lieber Otti für die vielen netten Stunden die ich dank deiner Kabarettsendung hatte und wünsche dir für deine Zukunft, vor allem in Hinblick auf deine Gesundheit, alles Gute!

twilightshadow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen