Mittwoch, 27. Juli 2011

Zwischenbilanz

Bei diesem Projekt geh ich irgendwie ganz anders vor als sonst.... Normalerweise arbeite ich mich bei den Röcken von innen nach außen und dann kommt die Taille. Diesmal hab ich mit der Taille angefangen. Hängt natürlich auch damit zusammen dass ich von diesem Stoff nur knapp 7m habe. Und die Taille und ein Teil des Oberrockes aus diesem Stoff werden sollen.
Gestern hab ich es geschafft, Knöpfe und Knopflöcher sind dran, Futter soweit es geht fest und sogar noch den Unterrock zugeschnitten. Bis auf die Rüsche, die wird aus einer anderen Farbe/ Stoff.

Ich weiß nicht an was es liegt, aber ich habe diesmal das Gefühl richtig gut voran zu kommen.
Jetzt warte ich bei der Taille noch auf die Stahllieferung. Meiner ist leider komplett allle, bzw. ich habe nur noch zugeschnittene Stücke.
In der Zwischenzeit kann ich mich ja gut an die Röcke machen und, da der Stahl ja erst Mitte August kommt, sogar schon mit der Deko anfangen....

Ich hab letzte Woche eine schöne dunkelgrüne Kordel, sowie dunkelgrünes und schwarzes Satinband gekauft. Mal sehen was ich damit mache. Schwarzes Samtband und diverse grüne Perlen warten auch noch auf ihre Verwendung. ;) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen