Freitag, 16. September 2011

Nach dem Urlaub

Stimmungsbild von der Heimreise. Zwischenstopp am Chiemsee

Der "Ersatzrock" für´s NF. Immerhin schon mit Saum und Taillenband.

Der Hermine Überrock mit der langen Dinner Bodice

Meine Wenigkeit auf der Rialto-Brücke in Venedig. Leider mit geschlossenen Augen...
Aus dem Urlaub wohlbehalten und einigermaßen erholt wieder zurück. Für meine Verhältnisse war es in Grado zu warm. Außer rumliegen und Schatten suchen konnten wir nicht viel machen. Kein Wunder bei täglich 30° C. Immerhin haben wir einen Ausflug nach Venedig gestartet.

Auf der Heimreise haben wir es gemütlich angehen lassen. Drei Tage Aufenthalt nochmal in Kärnten am Ossiacher See. Und dann noch ein Zwischenstopp von ca. 5 Stunden am Chiemsee. Stau hatten wir nur auf der Hinreise.

Wieder zu Hause gab´s berge von Wäsche zu bearbeiten. Inzwischen ist auch der Wohnwagen wieder sauber und untergestellt.
Und, da nächstes Wochenende der Göttertanz ansteht, hab ich noch ein schnell entschlossenes Alternativprojekt gebraucht. Die geplante Taille zu dem Hermine Überrock passt hinten und vorne nicht. Drum hab ich lieber noch zu der besser passenden Taille einen neuen Rock angefangen. Es fehlen noch der Verschluss und die Rüsche.
An der Taille musste ich die Abnäher verkleinern, beim nächsten Mal muss ich unbedingt eine Nummer größer zuschneiden! Jetzt fehlt noch immer der Stahl , der soll aber im Laufe der Woche kommen - hoffentlich.
Und ein kleiner Kopfschmuck muss ja auch noch her.

Soweit die Zusammenfassung der letzten Wochen.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen